› Foren › Plauderecke › Öffentliche Orte zwingen uns aggressiven, nicht melodiösen Pop auf
Kürzlich habe ich dank der English Pipedown Association (die ich selbst 2018 nach mehreren Recherchen im Internet entdeckt habe) mit Freude Ihre neue Lautsprecher aus-Site entdeckt, wo ich völlig mit Ihnen einverstanden bin, gegen diese Vielzahl aufgezwungener Soundsysteme zu kämpfen , unter denen ich 40 Jahre lang an öffentlichen Orten gelitten habe (weil sie überwiegend Ultra-Pop sind und meinem Musikgeschmack widersprechen, wie es bei vielen Kunden und Verkäufern der Fall ist …)(Ich bin 66 Jahre alt und lebe in Paris)
Ich bin zwar Musiker, aber altmodisch!, denn ich liebe…:
Klassische Musik, das Akkordeon, Walzer aus Wien, Volksmusik aus Tirol, den Anden, Zigeuner, André Rieu, Sänger wie Charles Trénet oder die Gefährten des Liedes, Mandolinen, Blaskapellen, Limonarorgel, Pianobar, Polkas, Tangos, Pan Flöte, Richard Clayderman, sogar Jazz und viele andere…
(wie insbesondere in den Jahren 1950 bis 1980 von Pierre-Marcel Ondher auf France-Musique ausgestrahlt, und ich habe 36 Jahre lang jeden Sonntag eine zweistündige Sendung auf einem kleinen Radiosender in der Nähe von Paris gemacht, und dessen Zuhörer, aber ältere Menschen meistens… 85 Jahre alt, bin begeistert (ich habe 8000 Schallplatten oder Kassetten 78 U/min, 45, 33 U/min oder CD))
Theoretisch mildert diese ECHTE (melodische) Musik die Moral (und wenn man sich dafür entscheiden würde, wäre es lieber dieser Stil sanfter Easy-Listening-Musik, die in Geschäften und an öffentlichen Orten ausgestrahlt werden sollte)
(Ich habe auf Ihrer Seite auch gelesen, dass der Dirigent Franz Welser Möst natürlich auch gute Musik mag, aber nicht die aggressive, lärmnahe Musik, die uns fast überall aufgedrängt wird)